Montag, 5. Juli 2010

Ich packe meinen Koffer,..

Ende November 2008 hieß es nun "Nägel mit Köpfen machen", der Job muss gekündigt werden, die Wohnung aufgegeben, Freunden & Family Tschüß gesagt,...naja und nicht zuletzt, Koffer gepackt werden,...für eine Reise um die Welt!
Aber was packt man denn alles ein, für so eine lange Zeit?

Kleidung für die unterschiedlichsten Klimabedingungen, technichsches Equipment um mit den Lieben daheim in Verbindung zu bleiben, Körperpflegeprodukte, Reiselektüre, persönliche Dinge die man einfach nicht missen kann/möchte, usw,...da man das alles ja auch noch irgendwie tragen muss, begrenzt die Menge sich also schon etwas von selbst. Das Packen MEINER Koffer (...) hat jedenfalls Tage gedauert! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich in den Tagen vor der Abreise, immer wieder Sachen ein - und ausgepackt habe,...quasi nach einem Auswahlverfahren "brauche ich das WIRKLICH?" oder "sollte ich das nicht vielleicht doch besser mitnehmen?". Letztendlich - kurz vorm Verzweifeln- eilte mir gottseidank meine Freundin zur Hilfe -gerade als Backpacker von Australien zurückgekommen -hatte sie viele nützliche Tipps für mich.


Und nachdem ich seit dem Beginn meiner Weltreise x-mal Koffer ein-und ausgepackt habe, weiß ich mittlerweile worauf es ankommt! :-)... Auch wenn es jedesmal auf`s Neue ein wahrer Kampf ist:-)


Mehr dazu im nächsten Post,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen